Ohne Schuld (Pour Elle)
2008-11-24
Klaus Badelt
Colosseum Music Entertainment
Number of discs: 1
Digital Download Only!

Der melancholische, teils sehr zarte, verträumte und andererseits sehr rhythmische und pulsierende Score wurde in den Abbey Road Studios in London aufgenommen. Regisseur Fred Cavayé sagte über diese Erfahrung: „We made the recording at Abbey Road with key musicians and I confess that I felt a shiver go down my spine when I found myself confronted by forty violins playing the theme tune, there, right in front of me.“

Der in Frankfurt am Main geborene Komponist Klaus Badelt ist schon seit vielen Jahren in Hollywood ansässig und ist vor allem durch seinen Score zu Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl bekannt geworden. Der Soundtrack dazu verkaufte weltweit über 1 Million Einheiten.
Erste Kompositionen schrieb er schon in Deutschland, u.a. für zwei Tatort-Episoden und eine Folge der Serie Peter Strohm, aber erst mit seinem Umzug in die USA und der Zusammenarbeit mit Hans Zimmer, u.a. an Gladiator, The Thin Red Line, The Prince of Egypt, Mission Impossible II und Pearl Harbor, wurde er auch einem größeren Publikum bekannt. Seit Pirates of the Caribbean ist er ein gefragter Komponist in Hollywood, aber arbeitet auch immer wieder für deutsche Produktionen. Seine Musik zur RTL-Produktion Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen war 2008 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Quelle: imdb.com und hanszimmer-archiv.de

Der Film:
Cleverer Hochspannungsthriller mit Deutschlands Hollywood-Export Diane Kruger in der Rolle einer Frau, die unschuldig wegen Mordes verurteilt wurde. Lisa und Julien führen mit ihrem Sohn Oscar ein glückliches Familienleben. Die heimische Idylle wird jedoch schlagartig zerstört, als eines Morgens die Polizei vor der Tür steht und die junge Mutter verhaftet. Des Mordes beschuldigt für eine Tat, mit der sie scheinbar nichts zu tun hat, wird sie zu 20 Jahren Haft verurteilt. Einzig Julien glaubt an Lisas Unschuld und kämpft erbittert für ihre Freilassung. Doch die Zeit bis zur Berufungsverhandlung ist lang, die Erfolgsaussichten schlecht. Und so fasst er einen verzweifelten Plan, um seine große Liebe aus dem Gefängnis zu befreien… . Ein Hollywood-Remake mit Russell Crowe ist zurzeit in der Planungsphase.

CD 1 Interpret Titel Länge
1 Klaus Badelt Lisa & Oscar 03:13
2 Klaus Badelt Monsieur Tout-le-monde 10:33
3 Klaus Badelt Innocent 05:05
4 Klaus Badelt La Clé / The Key 05:34
5 Klaus Badelt Evasion / Escape 05:47
6 Klaus Badelt Trop Tard / Too Late 03:33
7 Klaus Badelt Générique Fin / End Credits 05:13

Share:
Deutsch
  • Deutsch
  • Englisch