KDD – Kriminaldauerdienst
2010-05-07
Christoph M. Kaiser, Julian Maas
Colosseum Music Entertainment
Number of discs: 1
Digital Download Only!

Hinter den drei Buchstaben „KDD“ steckt ein einzigartiges Team von Kriminalbeamten, der Kriminaldauerdienst V im Referat Verbrechensbekämpfung in Berlin Kreuzberg. Sieben hoch motivierte Frauen und Männer sind bereit, im Job alles zu geben. „KDD“ ist eine fesselnde, dokumentarisch anmutende Fernsehserie voller authentischer Dialoge.

Die ZDF-Krimiserie „KDD – Kriminaldauerdienst“ hat die Kritiker von Anfang an begeistert. Auch mit zahlreichen Auszeichnungen wurde die Serie inzwischen bedacht:

  • den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Serie“
  • Adolf-Grimme-Preis: Aus der Begründung der Jury: „Die Serie ‚KDD-Kriminaldauerdienst‘ […] stürzt den Zuschauer in einen bekömmlichen Schwindel. Endlich einmal kein Kommissar, der die Welt rettet, sein Bundesland repräsentieren muss, das Chaos bannt und die Menschen in Gut und Böse teilt; einmal keine Ohrensessel-Betulichkeit, sondern, stattdessen, Tempo, Rasanz, fordernde Dramaturgien, gebrochene Charaktere, Kriminale mit schmuddeliger Weste.“

Zeitgleich zur leider letzten Staffel der vieldiskutierten Serie hier nun die für den Deutschen Fernsehpreis nominierte Musik zu KDD, komponiert von Christoph M. Kaiser und Julian Maas.
Neben dem für Fernsehmaßstäbe überraschend experimentell arrangierten Titeltrack enthält dieser digitale Release 10 Tracks mit den besten Score-Momenten und den Schluss-Song „Our Love is What Remains“ (Voc. Christoph M. Kaiser) der aktuell laufenden dritten Staffel.

CD 1 Interpret Titel Länge
1 Christoph M. Kaiser, Julian Maas KDD Thema 00:35
2 Christoph M. Kaiser, Julian Maas Stadtmontage 1 00:45
3 Christoph M. Kaiser, Julian Maas KDD Score 1 01:16
4 Christoph M. Kaiser, Julian Maas KDD Recap 02:13
5 Christoph M. Kaiser, Julian Maas KDD Score 2 00:57
6 Christoph M. Kaiser, Julian Maas Stadtmontage 2 00:50
7 Christoph M. Kaiser, Julian Maas Stadtmontage 3 00:30
8 Christoph M. Kaiser, Julian Maas KDD Score 3 01:30
9 Christoph M. Kaiser, Julian Maas Our Love is What Remains 04:16
10 Christoph M. Kaiser, Julian Maas KDD Recap Staffel 3 (Extratrack) 05:02
Share:
Deutsch
  • Deutsch
  • Englisch