AYABIE „Euro Best“
2006-06-09
AYABIE
Colosseum Music Entertainment
Digital Download Only!

DIE BAND: AYABIE wurde im Frühling 2004 von, Ryohei, Takehito und Intetsu gegründet. Das vierte Mitglied der Band ist Sänger Aoi, der früher bei der Gruppe „MASK“ sang. Neuzugang ist Drummer Kenzo. Die Musik von Ayabie beinhaltet verspielte elektronische Klänge und wirkt öfters etwas „irre“, „hart“ und doch zugleich „weich“, was jedoch auch die Grundvoraussetzung für gute Visual Kei Musik ist. Zusammen mit Aois weicher, aber dennoch kräftiger Stimme spricht diese Musik viele Leute an, was sich deutlich in den Verkaufszahlen ihrer CD’s spiegelt.

Ayabies erstes Konzert fand am 8. Mai 2004 in der Takadanobaba AREA in Tokio statt. Am gleichen Tag erschien die Single „Heien no Nochi, Ame“, welche nur auf diesem Konzert verkauft wurde. Ihre erste offizielle Single „Metamoro Last Page/ Romancer“, die ebenfalls am 8. Mai 2004 erschien, wurde unterdessen wegen der starken Nachfrage zum 3. Mal neu gepresst. Im September des gleichen Jahres folgte die Single „Chosuisou Yori Sannin“, welche auf 2000 Exemplare limitiert war und es auf den 7. Platz in den Japanischen (Oricon) Indie Charts schaffte. Am 15. Oktober 2004 veröffentlichten sie „Gothic Party“, die sogar auf Platz 82 der Japanischen (Oricon) Major Single Charts landete. Pünktlich zum Jahresanfang 2005 stand dann auch ihr erstes Minialbum „Tetsu no Shima“ in den Läden. Im letzen Jahr brachten Ayabie 3 Singles in nur 3 Monaten auf den Markt. Die erste davon, die am 15. Juni 2005 erschien, fand reißenden Absatz. Nach geschlagenen 9 Tagen waren die 5000 Exemplare der ersten Pressung ausverkauft. Doch nicht nur die Musik steht bei dieser Band im Vordergrund. Mit aufwendig gearbeiteten Kostümen, viel Parapara und dem lässigen Charme, den diese Jungs verbreiten, wird ein Konzert dieser Band zu einem richtigen Erlebnis.

Not only the music is the magnet for this incredible Japanese group. Dressed in extravagant costumes and made up to the hilt, they captivate the audience with their casual charm and contagious energy. Attending an Ayabie concert is an experience above and beyond any other.

DAS ALBUM: Das Album Euro Best, das am 09.06.06 bei CLJ-Records erscheint, ist das erste Album, das Ayabie in Europa veröffentlicht. Das Album ist eine Special Edition, auf der sich, neben einer DVD mit Videos, die besten Songs von Ayabie befinden. Das Album ist das absolute Muss für alle J-Rock- und Ayabie-Fans und natürlich für alle, die es noch werden wollen.

CD 1 Interpret Titel Länge
1 AYABIE XT 1:54
2 AYABIE Shikosahoko 4:36
3 AYABIE Mazochi -Sangatsu ni Mita Yume no Saikousei- 3:59
4 AYABIE Tseppeshi Taberu 3:40
5 AYABIE Kisumiisunou 3:45
6 AYABIE Japanese Rourezo Caramel Town 4:37
7 AYABIE Atama ga Okashii 6:08
8 AYABIE da-gi-e 4:49
9 AYABIE Gothic Party Speed Session 4:50
10 AYABIE Mimizuku 2:31
11 AYABIE Assyuku Roll 5:01
12 AYABIE Glitter Toroupen 4:25
CD 2 Interpret Titel Länge
1 AYABIE Japanese Rourezo Caramel Town (DVD) 5,20
2 AYABIE Tseppeshi Taberu (Live Version) (DVD) 6:34
2 AYABIE Atama ga Okashii (Live Version) (DVD)
Share:
Tracking List:
Deutsch
  • Deutsch
  • Englisch